Frage: Radio

guten tag herr posth ich habe eine frage betreff des radio. unsere kinder sind 11 monate alt und bei uns läuft eigentlich den ganzen tag über das radio. nun hat mir jemand gesagt, dass dies schädlich ist und die kinder dadurch "abstumpfen". muss ich mir wirklich ernsthafte sorgen machen, oder darf das radio weiterhin im hintergrund laufen? vielen dank für ihre antwort,ihnen alles gute und vielen dank für ihre tolle arbeit, welche sie hier leisten!! mit freundlichen grüssen joelle

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 00:01



Antwort auf: Radio

Liebe Joelle, das halte ich für ein Märchen, daß das laufende Radio die Sinne eines Kindes abstumpfen könnte. Allerdings ist auch das laufende Radio eine Geräuschkulisse, die zuweilen zur Lärmverschmutzung der Umwelt beiträgt. Auch ein Säugling oder Kleinkind besitzt ein Recht auf Stille. Vielleicht ist das das richtige Argument dafür, das Radio auch einmal abzustellen. Viele Grüße und danke für Ihr Lob

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.02.2006