Frage: RE: Kind ist nicht mehr richtig

Unser Sohn, 13 Monate, war eigentlich immer ein Wonneproppen. Nachdem er das Krabbeln und Laufen entdeckt hat, schwinden die Pfunde nur so.Er war immer ein guter Esser gewesen, doch auf einmal will er keine richtigen Mahlzeiten mehr zu sich nehmen. Mittags bekommt er zum grössten Teil Selbstzubereitetes Essen und manchmal auch noch Gläschen. Abends ist er auch nicht sehr viel. Er nascht halt viel zwischendurch rum, was ich aber seit längerem unterbinde. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, damit er wieder mal richtig Abendbrot und Mittag isst. Katja

Mitglied inaktiv - 05.11.2003, 16:57



Antwort auf: RE: Kind ist nicht mehr richtig

Liebe Katja, für Ernährungsfragen gibt es hier andere Foren. Danke und viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.11.2003



Antwort auf: RE: Kind ist nicht mehr richtig

hat unsrer auch gemacht. mein KA hat dann gesagt, es ist noch kein kind vorm vollen Teller verhungert. ich habe anfangs nur geschluckt, aber dann habe ich es begriffen. mein sohn ist jetzt immer noch sehr zögerlich, aber es giebt auch phasen , wo er richtig viel hunger hat.drück ihm einfach nen Löffel in die hand und warte ab. zwing ihn bloß nicht zum essen , und wenn du wirklich angst hast, er ißt zu wenig, dann red mal mit deinem KA.

Mitglied inaktiv - 06.11.2003, 22:25