Frage: psychische Bedenken!!!

Hallo Dr. Posth,ich habe ein großes Anliegen.Mein Mann und ich leben getrennt.Für seine Tochter(10monate) möchte er aber immer da sein.Deshalb holt er sie 2mal in der Woche für meistens den ganzen Tag.Am Anfang war alles anders,da war er fast täglich für sie da,doch da er eine neue Beziehung hat,geht es nicht.Jetzt meine Frage,ist das ok oder psychisch nicht korrekt,was ich meiner Tochter zumute.Manchmal habe ich das Gefühl,daß es ihr alles zu viel wird?Sie schläft dann sehr unruhig?Außerdem ist sie momentan in ihrer Fremdelphase und ich weiß nicht,ob sie das alles verkraften kann?Was wäre denn für so ein kleines wesen am besten??

Mitglied inaktiv - 20.08.2002, 13:23



Antwort auf: psychische Bedenken!!!

Liebe Luisa, ich denke, wir haben da ein juristisches Problem. Ihr Mann hat selbstverständlich das Recht, seine Tochter zu sehen. Das halte ich auch für wichtig, sonst verliert er mit der Zeit das Interesse an seinem Kind. Sie müssen ihm aber klar machen, daß er solche Verhaltenssignale wie Fremdeln (auch der neuen Freundin gegenüber)respektiert und sich richtig darauf einstellt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.08.2002