Frage: Probleme ..

Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt. Mein Freund und ich haben zurzeit ziemliche Beziehungsprobleme. Auch wenn mein Sohn noch kleine ist, so versuche ich doch die Diskussionen und Streitereien von ihm fernzuhalten. Doch nun fange ich tagüber öfters an zu weinen, kann einfach nicht anders da mich die Probleme so belasten. Dann schaut mich mein Sohn immer so süss an, als wüsste er dass es mir nicht gut geht. Was bekommt er davon schon mit? Merkt er meine Traurigkeit? Belaste ich ihn damit? LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2005, 10:57



Antwort auf: Probleme ..

Hallo, Gefühle wie Freude und Trauer vor einem Säugling zu zeigen ist immer besser, als alle Gefühle zu verdrängen und dann mit versteinerter Mimik sein Kind anzusehen. Man muß nicht immer nur lächeln und lachen mit seinem Baby, aber man sollte es schon mehrfach am Tage tun. Der Säugling kennt das Gefühl von Trauer nicht, aber er spürt genau, daß es seiner Mutter nicht richtig gut geht. Das könnte ihn auf Dauer irritieren. Vielleicht wird sich Ihr Freund ja doch noch seiner Verantwortung bewußt. Ich wünsche es Ihnen beiden sehr. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.05.2005