Frage: Plötzlich erschrocken

Hallo Dr. Posth Pascal (12 Monate) liebt Versteck spielen bzw. das Kuckuck - da Spielchen. Heute habe ich das wieder mit ihm gemacht. Zuerst jauchzte und lachte er sich schlapp, so wie immer, doch nach ein paar Mal weinte er mit einem ganz erschrockenem Geicht auf. Ich hab ihn dann natürlich gleich in den Arm genommen, wo er sich auch schnell wieder beruhigte; Was könnte das gewesen sein? Sollte ich lieber mit diesem Spielchen aufhören? Möchte ja nicht, daß mein Schatz Angst vor mir bekommt :-(( LG Schoschana mit Pascal *28.10.02

Mitglied inaktiv - 04.11.2003, 19:43



Antwort auf: Plötzlich erschrocken

Liebe Schoschana, solche Pannen passieren öfter und das liegt daran, daß wir Erwachsenen es manchmal etwas übertreiben mit den "Spielchen". Väter neigen in der Regel viel mehr dazu. Das Kind fühlt sich plötzlich regelrecht überfordert und da es noch nicht genug! sagen kann, weint es eben. Machen Sie das Spiel in begrenzterer Form ruhig weiter, und er wird wieder seinen Spaß haben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 05.11.2003