Frage: ph-wert

Kann eine (für das Kind, schwere Geburt mit niedrigem PH-Wert (7,13)und Unterzuckerung die geistige Entwicklung (evtl. auch die Reihenfolge der Entwicklung) oder die Intelligenz eines Kindes beeinflussen? Meine Kleine (3), hat eine leichte Entwicklungsverzögerung und Muskelhypotonie! Kann das alles mit dem schlechten Wert zusammenhängen?? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.04.2003, 10:24



Antwort auf: ph-wert

Liebe Karin, bitte lesen sie die Antwort auf dieselbe Frage weiter unten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.04.2003



Antwort auf: ph-wert

Hi Karin, weiter unten hatte ich die Frage auch gestellt. Allerdings ist mein Sohn, 4, geistig recht weit entwickelt. Trotzdem mache ich mir bei jeder negativen Kleinigkeit gleich Gedanken, ob es nicht doch an der Geburt (auch Unterzucker und niedriger pH) oder deren Folgen (er wurde eine Stunde nach der Geburt ohne mich in eine andere Klinik verlegt ) liegen kann. LG Anda

Mitglied inaktiv - 02.04.2003, 13:49



Antwort auf: ph-wert

Hi Karin, eigentlich wollte ich das Posting (wegen befürchteter negativer Reaktionen auf Schreiben/Rechnen) nicht mit meinem richtigen Usernamen unterschreiben, na ja, ist jetzt doch geschehen. Was ich noch sagen wollte, mein Sohn ist zwar geistig normal bis etwas weiter entwickelt, allerdings hat er manchmal eine merkwürdige Reihenfolge. So hat er beispielsweise erst alle Buchstaben erkennen/benennen gelernt, bevor er angefangen hat, richtig zu sprechen. Darf ich fragen, warum Deine Tochter einen niedrigen pH-Wert und Unterzucker hatte? Wurdet Ihr auch nach der Geburt getrennt? LG Anda

Mitglied inaktiv - 02.04.2003, 13:56