Frage: Padovan

Hallo! WAs halten sie von Logopädie nach Padovan? Mein Sohn war heut das 1. Mal dort zur Therapie, er ist 2 3/4 und spricht einfach zu wenig und undeutlich und ich möchte ihn halt födern, so gut es geht und so eine Therapie klingt echt super, obwohl ich niemanden kenne, der das bisher gemacht hat... Logopädie war für mich bisher immer eben so mit mundmotorischen Sprechübungen usw....spielerisch was lernen... Das ist ja ganz was anderes... Er muß turnen, sich in Hängematte legen, ich muß ihn daheim bürsten zwecks Eigenwahrnehmung und er muß saugen aus so einer komischen Flasche mit Strohhalm ganz eng, damit er sich extrem anstrengen muß.... WAs halten Sie von sowas allem? danke

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 13:42



Antwort auf: Padovan

Hallo, unter "manuelliebling2" zwei Fragenseiten vorher habe ich mich länger zu der Padovan-Therapiemethode geäußert. Bitte dort erst einmal nachlasen. Viele Dank und viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.02.2008