Frage: Nur eine kurze Frage:

Hallo Dr. Posth! Ich lese immer wieder von "Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom" (ADS). Heißt das nun, daß das Kind zuwenig Aufmerksamkeit bekommt und deswegen dieses Syndrom entwickelt? Oder heißt es, daß das Kind den Dingen, die es tut/tun soll zu wenig Aufmerksamkeit schenken kann, weil es diese Krankheit hat? Auch wenn es sich blöd anhört - ich weiß es wirklich nicht! Vielen Dank für Ihre Antwort! LG Antje

Mitglied inaktiv - 26.01.2004, 13:47



Antwort auf: Nur eine kurze Frage:

Liebe Antje, es bedeutet, daß das Kind nicht genügend Aufmerksamkeit und Konzentration entwickeln kann, um sich mit seinen Fähigkeiten die Welt zu erschließen. Eine Ursache könnte neben einer gewissen Veranlagung aber sein, daß die Eltern einem solchen Kind in der Säuglings- und Kleinkindzeit nicht die gebührende Aufmerksamkeit Ihrerseits geschenkt haben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.01.2004