Frage: Nochmals zu ID 46401 von letzter Woche

Guten Tag, vielen Dank erstaml für Ihre Antwort. Ich bin mit meiner Tochter zweimal die Woche für 2 Std in einer Krabbelgruppe und 1 Std Kinderturnen, sonst auch Kontakt zu Kindern von Freundinnen.Wir stillen noch zum einschlafen mittags und abends sowie nachts. Bisher sind meine Abstillversuche immer gescheitert, da sie so sehr geweint hat und ich Angst hatte ihr da einen seelischen Schaden zuzufügen. Mich stört das Stillen soweit eigentlich nicht und ich würde ihr auch die Zeit geben bis sie nicht mehr mag, aber ich mache mir halt Sorgen wegen der LL. Das Verhältnis zum Vater ist leider nicht so besonders, da er bei früheren Konflkten oft laut und aggressiv wurde, da wurde wohl viel Vertrauen zu ihr zerstört. lg Anika

von Anika123 am 17.10.2011, 07:27



Antwort auf: Nochmals zu ID 46401 von letzter Woche

Hallo, dann ist ja auch für Entspannung gesorgt, und Sie müssen nicht immer den ganzen Tag mit Ihrer Tochter alleine bewältigen. Diese Kontakte ließen sich vielleicht auch noch ausdehnen. Wenn Sie selbst diese Stillhäufigkeit nicht stört, brauchen Sie jetzt nicht unbedingt abstillen. Ein engagierter schafft es auch, Loslösung bei einem noch gestillten Kind zu erzielen. Allerdings muss er sehr präsent sein und sich seinem Kind gegeüber einfühlsam verhalten. Daran scheint es Ihrem Mann zu mangeln, und so ist das das größere Problem, und nicht das lange Stillen. Versuchen Sie, Ihren Mann von seiner Wichtigkeit für seine Tochter zu überzeugen und verweisen Sie notfalls auf das Forum. Ein bisschen mehr Außenkontakte für Ihre Tochter könnten, wie gesagt, außerdem nützlich sein. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.10.2011