Frage: nochmal ZKS

Hallo, bei unserem Sohn wurde eine ZKS festgestellt. Ich hätte jetzt gerne gewußt, ob sich ein Kind trotzdem normal entwickeln kann und sich dieses mit der Zeit geben kann. Er ist 7 Monate und ich turne mit ihm seit der 8. Woche nach Voitha. Er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen und auch zurück. Außerem stemmt er sich nun mit den Armen hoch, so das sein Bauch nicht mehr aufliegt. Ansonsten ist er auch ganz fit. Diese Diagnose überrascht mich daher sehr. Eigentlich ist seine Entwichlung doch altersentsprechend, oder. Liebe Grüße Saenta

Mitglied inaktiv - 12.07.2002, 20:14



Antwort auf: nochmal ZKS

Liebe Saenta, ja, er kann sich ganz normal entwickeln. Ob Vojta oder Bobath-Methodik besser ist, ist übrigens nie zweifelsfrei erwiesen. Die Regenerierungsfähigkeit des ZNS ist in diesem Alter enorm groß!

Mitglied inaktiv - 14.07.2002, 13:37