Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern
 

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Nochmal Motorische Entwicklung

Frage von Marla1302  -  10.11.2014
Guten Morgen Herr Dr.Posth!
Sie fragten,ob meine Tochter gezielt greift,Gegenstände von Hand zu Hand wechselt und den Kopf aus der Rückenlage hebt -ja,das macht sie alles.
Wir sind seit etwa 3 Monaten in krankengymnastischer Behandlung,nach Vojta und Bobath.
Meine Tochter hasst alle Übungen und schreit nach kurzer Zeit los,auch zu Hause.Wir waren zudem bereits das 3.Mal beim Osteopathen,dies änderte aber nichts.Im SPZ haben wir Anfang des nächsten Jahres wieder einen Termin.
Ich habe den Eindruck,meine Tochter will nicht und wir quälen sie mit den Übungen.

Nochmal Motorische Entwicklung

Antwort von Dr. Posth  -  13.11.2014
Hallo, wenn die Voraussetzungen für das Drehen stimmen, müsste es auch wieder einstzen. Wie gesagt, im gezielten Suchlauf gibt es selbigem Stichwort Tipps, wie man selbser mithelfen kann. Auf Vojta-Gymnastik würde ich in diesem Fall unbedingt verzichten und nur Bobath-Übungen durchführen. Ich würde Ihnen auch keine weiteren therapeutischen Bemühungen empfehlen. Es kann sein, dass diese sich gegenseitig behindern und diesen Entwicklungsstopp verursachen. Viele Grüße



     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.