Frage: nochmal 40 Minuten Schläfer

Hallo Hrr Dr. Posth, vielen Dank für Ihre Antwort zum Thema 40 Minuten Schläfter http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=34478. Allerdings bin ich jetzt ziemlich verwirrt, da ich mir Sorgen mache ob mit der Entwicklung meines Sohnes alles in Ordnung ist. Ihre Empfehlung es weiterhin so zu machen hilft mir leider auch nicht weiter. Der Kleine kommt Anfang Dezember in die Kinderkrippe (ich muss arbeiten gehen) und bis dahin wäre es gut wenn sich sein Schlafverhalten gebessert hätte bzw. dort wird er sicherlich nicht das Programm erfahren, wie er es heute von uns bekommt (Kinderwagen schuckeln bis er richtig ausgeschlafen hat). Wäre ihnen für weitere Empfehlungen sehr dankbar. Danke & Gruß

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 11:09



Antwort auf: nochmal 40 Minuten Schläfer

Hallo, Sie können ja versuchen, den Moment des Erwachens rechtzeitig abzupassen und schon neben seinem Bettchen zu stehen, um ihn sofort zu streicheln oder im leise Lieder singen etc. Dadurch hat er die Illusion, die Eltern wäre immer an seinem Bett, um ihn sofort beruhigen zu können. dieser Sicherheit wird er dann in sich selbst verankern und irgendwann wacht er dann gar nicht mehr auf. Zu ungeduldig dürfen Sie allerdings nicht sein. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 22.08.2008