Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

noch mal zu letzter woche

Frage von cori  -  29.10.2007
danke für ihre antwort, gehe auch davon aus, das die vermehrte anhänglichkeit mit der ablösung zusammenhängt, im moment ist sie aber schon richtig "papaverliebt", schlafengehen mit papa kein problem mehr, allerdings wird sie nicht fremdbetreut bei einer tagesmutter, wie sie noch als mögl. erklärung angemerkt haben, die treffen mit den anderen mamas findet gemeinsam statt, also mütter und ca. 4-6 kinder im alter von 10-16 mon., bin also die ganze zeit dabei, bisher war fiona immer sehr lebhaft und mitten drin dabei, bei den letzten 2 treffen hat sie sich allerdings plötzlich gefürchtet, wenn ein kind weint oder laut quietscht beginnt sie auch bitterlich zu weinen und flüchtet sich zu mir, läßt sich dann schnell trösten, spielt dann gerne weiter, bis zur nächsten situation, gegen ende der zeit (wir treffen uns immer priv. für 2-3std) macht es ihr nichts mehr aus, kann ich trotzdem weiter teilnehmen oder pausieren?
lg cori

noch mal zu letzter woche

Antwort von Dr. Posth  -  31.10.2007
Liebe Cori, Sie sollten auf jeden Fall weiter an der Spielgruppe teilnehmen. Solange Ihre Tochter die Möglichkeit hat, sich zu Ihnen zurück zu flüchten und sich in Ihrem Arm zu beruhigen, kann ihrer Seele nichts passieren. An die Lebhaftigkeit und Impulsivität der anderen Kinder wird sie sich mit der Zeit gewöhnen. Das wird sie auch müssen, denn spätestens im Ki-ga sieht sie sich vor die Aufgabe gestellt, in der Gruppe zu bestehen. Jetzt in Ihrer Nähe ist die beste Gelegenheit dazu. Viele Grüße

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.