Frage: Noch eine Frage

Hallo Dr. Posth, ich habe weiter unten schon einen Beitrag, habe aber noch eine Frage: Gibt es während der Lallphase auch mal Pausen? Meine Tochter (8,5 Monate) hat bis vor kurzem ganz viel gebrabbelt (mama, baba, nei-nei) ist jetzt aber seit ca. 1 Woche stiller. Dazu muß ich sagen, dass sie motorisch momentan einen großen Entwicklungsschub gemacht hat (robben, 4füßler und hochziehen) und sie zahnt auch gerade stark. Kann das daher kommen? Vom GEhör her ist alles okay, wurde im Jan. beim Pädaudiologen getestet. Danke für Ihre Mühe Lg. Carmen

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 12:35



Antwort auf: Noch eine Frage

Liebe Carmen, ja solche Pausen gibt es. Es gibt sogar scheinbare Rückschritte, aber beides gehört normalerweise in die Art und Weise, wie sich das Gehirn in seinen permanenten Lernprozessen organisiert. Kindesvernachlässigung u.ä. muß natürlich ausgeschlossen sein (nur ganz allgemein gesprochen). Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.07.2006