Frage: nächtliches aufwachen

Hallo Dr.Posth mein sohn wird in 1Wo.2jahre vor1Wo.hatte er seine U7 und seine vorerst letzte Masern Mums Röteln Impungkinderarztsagte mir auch es wäre an der Zeit den Schnuller wegzulassen.Seit der Wo.hat er keinen mehr fragt aber 1mal am Tag nach ihm und nachts wacht er1bis2mal auf und weint.Meine Frage kann dieses nächtliches aufwachen was mit der Impfung zu tun haben o.ist das der Schnuller was ihm fehlt? Wenn er nachts aufwacht und weint muß ich ihn auf den Arm nehmen und trösten den Schnuller erwähnt er mit keinem Wort.Was kann ich nachts tuen damit er wieder durchschläft? Danke für Ihre Antwort!!!

Mitglied inaktiv - 31.05.2004, 22:23



Antwort auf: nächtliches aufwachen

Hallo, das nächtlich Aufwachen könnte tatsächlich mit der Impfung zu erklären sein, v.a. dann, wenn auch etwas Fieber besteht. Mal gemessen? Den Schnuller wegzunehmen, war ein Fehler. Dafür ist es noch zu früh. Noch im dritten und vierten Lebensjahr brauchen viele Kinder ihr "Übergangsobjekt" (Stichwort), gerade beim Einschlafen und in der Nacht. Also notfalls den Schnuller wieder hergeben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.06.2004