Frage: Nachtwindel/5jährige

S.g.H.Dr.Posth, meine Tochter ( 5J3M) hat noch die Nachtwindel.Allerdings stört sie das überh.nicht.Die Windel ist morgens knallevoll.Sie hat bislang ein paar Mal eher beiläufig erwähnt das es doch ohne Nachtwindel ganz schön wäre,aber das war´s. Ich muss dazu sagen das sie ein schlechter Schläfer ist,d.h.würde sie gegen morgen (ab ca.3.00)auf die Toil. müssen,wäre der Rest des Hauses auch wach. Deshalb haben wir von unsere Seite aus das nächtl.Trockenwerden noch nicht forciert.Ich sehe keinen Sinn darin denn nachdem die Windel morgens so voll ist, müsste sie ja i.d.Nacht 4-5x aufs Klo gehen.Das kann ja auch nicht sinn der Sache sein - oder wie sehen Sie das ? Herz.Dank für Ihre Antwort.Ich bin eine eher "stille" Mitleserin Ihres Forums und konnte mir schon vieles für uns "herauslesen" Dankeschön! LG Katja

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 11:52



Antwort auf: Nachtwindel/5jährige

Liebe Katja, gerade 2 Fragen vor Ihnen habe ich auf ein vergleichbares Problem geantwortet. Diese Antwort können Sie gerne auch für sich verwerten. Wenn dann noch Fragen bleiben, wenden Sie sich ruhig wieder an mich. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.10.2010