Frage: nachts zudecken von kleinkind

meine tochter ist fast 3. wenn ich nachts in ihr zimmer gehe, ist sie immer aufgedeckt, dabei ist es bei uns wirklich nicht warm in den schlafräumen. wieso wacht sie nicht auf? haben kleinkinder einen anderen stoffwechsel? soll ich sie immer zudecken, oder kann ich davon ausgehen, dass sie wach wird, wenn sie friert? ab wann decken sich kinder selbst zu? diese doch so simple frage beschäftigt mich schon eine weile. vielen dank für ihre antwort. gruß joria

Mitglied inaktiv - 03.04.2003, 22:01



Antwort auf: nachts zudecken von kleinkind

Liebe Joria, zahllose Kleinkinder decken sich nachts auf. Deshalb gehört ihnen eine wärmender Schlafanzug angezogen, evtl. auch Schlafsöckchen. Das ist allemal besser als das Zimmer aufzuheizen. Erfroren ist in unseren Breiten auf diese Weise noch kein Säugling. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.04.2003