Frage: Nachtrag id=42214,Sehr geehrter Dr. Posth

Unsere Sorge ist das er zu offen ist.Es ist immer noch so das er sobald jemand uns besucht er sie sofort belagert,so wie bei der uroma. Auch wen Bekannte kommen die er kaum kennt z.B wen wir mit ihm auf seinen Spieleteppich sitzten und er Auto spielt,während er spielt meinte er dan immer zu der beknnten schau auto unfall gebaut wen diese dan nicht reagiert tippst er sie an und sagt dies immer wieder bis sie reagiert, wen ich ihm dan antwort gebe ist es uninterssant er möchte von der bekannten eine antwort haben.Dies macht er dann die ganze zeit,so das man sich mit der bekannten keine Sekunde unterhalten kann weil unser Sohn sie immer wieder in anspruch nimmt.Es ist ein bisschen schwierig es zu erklären aber es schaut immer so aus als denke er sich endlich ist jemand zum spielen da.Ich spiele aber sehr viel mit ihm,da ich auch vor 3 W. zum arbeiten aufhören konnte,seit dem ist es aber eher schlimmer geworden. In ihrer damaligen Antwort meinte sie dies käme alles von der erschwerten LL?!

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 09:09



Antwort auf: Nachtrag id=42214,Sehr geehrter Dr. Posth

Hallo, diese Offenheit, die Ihr Sohn jetzt zeigt, entspricht wahrscheinlich einem Entwicklungsschritt, der Ihnen so aber nicht gefällt. wie ist denn jetzt mit Kontakt zu anderen Kindern? Gibt es schon eine Möglichkeit zur frühen Fremdbetreuung? Das Spiel mit den Eltern ersetzt in diesem Alter nicht mehr völlig das Spiel mit den anderen Kindern oder fremden Personen, die vom Kind als sympathisch angesehen werden. Vielleicht berichten Sie mir darüber noch einmal. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 25.08.2010