Nachtrag - Kommt mein 2. Kind nach der Geburt des 1. zu kurz

Dr. med. Rüdiger Posth Frage an Dr. med. Rüdiger Posth Facharzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Frage: Nachtrag - Kommt mein 2. Kind nach der Geburt des 1. zu kurz

Guten Morgen Herr Dr. Posth, vielen Dank für Ihren Rat von letzter Woche. Noch eine Frage: Es kann sein, dass es bei meiner 2. Entbindung auf einen Kaiserschnitt hinaus läuft und ich etwas länger im KH sein muss. Sicherlich sollte mein 1. Sohn mich bzw. uns nicht im KH besuchen, wie wäre es allerdings mit Telefonieren? Er spricht/versteht mit seinen 2 Jahren schon sehr viel, telefoniert regelmäßig und gerne mit den Omas und mit Papa, wenn dieser auf Geschäftsreise ist!? Erneut vielen Dank für Ihre Einschätzung und viele Grüße

von Elmolino am 27.01.2014, 07:08



Antwort auf: Nachtrag - Kommt mein 2. Kind nach der Geburt des 1. zu kurz

Hallo, warum sollte Ihr Sohn Sie nicht im Krankenhaus besuchen kommen dürfen? Aber telefonieren geht natürlich auch schon, wobei ein Kind in diesem Alter nicht viel am Telefon sagen kann. Aber der Kontakt allein ist schon wichtig. Wie gesagt, lassen Sie sich ruhig von Ihrem Sohn besuchen und zeigen Sie ihm sein Geschwisterchen. Er sollte es so früh wie möglich kennenlernen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.01.2014