Frage: Nachtrag =41602 Sehr geehrter Herr posth

VD für ihre letzte Antwort ich hätte jedoch noch ein paar fragen. Mit 18M. hatte er ja vielen nachgeweint besonders der ANDEREN Oma die er nicht so oft sieht.Die oma ,die ihn betreut eher selten,warum? Das mit dem Bekannten aus meinen letzten eintrag ist das auch von der erschwerten LL oder einfach nur sein Charakter? Mein Mann ist immer Mittwoch u. Sonntag den ganzen Tag da, samstag den halben u. Abends 2h.Sonst besuchen wir in oft im Geschäft.Er übernimmt schon immer das ganze abendritual wen es mein Sohn zulässt. Die einschlafbegleitung darf nur ich machen ausser ich bin nicht da dann läuft alles ohne Prbleme auch mit meinen mann. Sein Wille u. Trotz ist haupsächlich besonders stark beim wickeln da braucht es immer lange überredungskunst.Dies hat er aber auch nur bei meinen mann und mir bei der oma kaum.Wir sind jetzt ratlos mein mann ist sehr lieb, fürsorglich u. spielt viel mit ihm.Kann die erschwerte LL auch von was anderen kommen?Binde ich ihn auch zu sehr an mich?Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 06:46



Antwort auf: Nachtrag =41602 Sehr geehrter Herr posth

Hallo, das ist für mich aus der Entfernung und ohne eine genaue Beobachtung ihrer familiären Verhältniss nur schwer zu sagen. Wenn Sie Ihren Sohn zu sehr auf sich selbst festlegen, kann das natürlich auch Beziehungsstörunge hervorrufen. Man nennt das Rückbindung. Das kann relativ schleichend auftreten und ist dem Elternteil oft gar nicht bewusst. Sie müssten sich also selber einmal prüfen. Meistens merken die Mütter aber selbst, ob die bereit sind, ihr KInd "loszulassen" und einer anderen vertrauten Person -verantwortlich- zu überlassen. "Das mit den Benaknnten" gehört jedenfalls auch dazu. Vielleicht sind Sie einfach abends häufiger weg, demit Ihr Mann die Chance hat, seinen Sohn noch besser an sich zu binden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 08.06.2010