Frage: Nachmittagsunternehmung

SgDr. Posth, nur eine kurze Nachfrage zu ihrer Stellungnahme letzte Woche bzg. der nachmittagsaktivitäten unserer Zwillingsmädchen. Sie gehen schon gern zu anderen Kindern ( das "Problem" ist nicht die Ablösungssituation), aber wir sind eben auch noch viel für uns und gehen manchmal noch zum Kinderturnen, aber ansonsten keine weiteren Nachmittagsunternehmungen, da wir ja noch sehr neu hier sind und auch das Abgebot auf dem Land nicht so gross ist. Meine Frage war eher, wieviel solcher Angebote sollte man machen, wieoft sollte ich Verabredungen forcieren? Besten Dank

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 13:11



Antwort auf: Nachmittagsunternehmung

Hallo, 2 Nachmittagsaktivitäten pro Woche sind eigentlich das übliche Maß und damit ausreichend für die Sozialentwicklung des Kindes. Viel mehr wird auch von den Kinder oft schlecht vertragen, v.a. wenn es sich immer um unterschiedliche Gruppen handelt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.12.2009