Frage: Nachmittagsaktivitäten

Hallo Herr Dr. Posth, ich habe 2 Kinder (3 und 5) und so langsam gehen die nachmittagsaktivitäten mit den Kindern los. Bislang war es so, dass sie einmal pro Woche zum Kinderturnen gingen und an den restlichen Tagen wir zuhause gespielt oder gebastelt haben oder uns mit Freunden getroffen haben. Seit Anfang Januar geht mein Sohn (5) zweimal pro Woche zum Judo, will aber das Kinderturnen nicht aufgeben. So sind nun drei Nachmittage mit Sportaktivitäten verplant und meine Tochter würde gerne noch zum Kindertanzen gehen. Mir sind jetzt schon zuviele Nachmittage der Woche verplant, bin aber froh darüber, dass mein Sohn Gefallen am Judo gefunden hat. Wieviel Freiraum brauchen Kindergartenkinder am nachmittag? Wieviel Aktivitäten sind für Kinder optimal? Danke Ulli PS: Was halten Sie eigentlich von Judo für Kinder?

Mitglied inaktiv - 24.01.2005, 19:38



Antwort auf: Nachmittagsaktivitäten

Liebe Ulli, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt Kinder, die halten 3 Aktivitätsnachmittage aus und anderen sind zwei schon zuviel. Solange ein Kind mit Begeisterung dorthin geht, stimmt es. Ob Judo so früh schon sinnvoll ist, kann ich schwer sagen. Ich weiß nicht, wie es stattfindet und was dort mit den Kindern gemacht wird. Ich wäre ehrlich gesagt etwas spektisch. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.01.2005