Frage: Nachfrage zu letzter Woche

S. g. Dr.Posth, ich hatte Ihnen letzte Wo. geschrieben, dass mein Sohn (14,5 Mon.) so außer sich war, als er beim Kinderwagenschieben hängengeblieben ist.Vielen Dank für Ihre Antwort hierzu.Seither will er jedesmal wenn wir den Kiwa dabei haben,schieben.Mein Freund+ich sind uns nun uneinig wie wir das handhaben sollen.Da unser Kleiner sich immer wieder beim Schieben aufregt (so extrem wie letzten So. war es aber nicht mehr) + auch nur schwer wieder davon ablassen kann, ist mein Freund der Meinung dass wir ihn gar nicht mehr schieben lassen sollten, damit ers irgendwann wieder ganz vergisst.Ich dagegen bin dafür, dass wir ihn trotzdem schieben lassen sollten, (er weint ja auch wenn wir ihn nicht schieben lassen) u. ihn dann halt schnell ablenken u. trösten, wenn er sich aufregt. Ich denke,sein Interesse wird dann nachlassen, wenn ers oft genug gemacht hat, oder? Wir haben ihm einen Puppenbuggy gekauft, aber auch der lenkt ihn nur ne Weile ab:-).Wie verhalten wir uns richtig?Danke!Melli

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 01:13



Antwort auf: Nachfrage zu letzter Woche

Liebe Melli, es wird auf Dauer keinen Sinn machen, Ihrem Sohn alles aus dem Weg zu räumen, was ihm nicht gelingt und was ihn in Rage versetzt. Sie reden ihm damit indirekt ein, das man das, was nicht gleich gelingt, aufgeben sollte, oder jemanden machen lassen, der es besser kann. Auch ich hielte es für besser, ihn an der Sache arbeiten zu lassen, bis er den Dreh raus hat. Er scheint es ja auch zu wollen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 05.08.2008