Frage: Nachfrage z. Beitrag vom 7.3. "verzweifle an ihm"

Zur häuslichen Situation: Wir haben 2 Jungs (10/02 02/05)und mein Mann kümmert sich von Anfang an SEHR wenig um die beiden. Hinzu kommt, daß er seit Anfang d.J. 3Schicht (statt nur FS)hat und wir vor 1 Jahr ein renovierungsbed. Haus gekauft haben. Wir als Eltern leben nebeneinander her, keine Zeit füreinander. Mir mißfällt alles, habe keinerlei Alternativen zu den Kindern, keine Freunde, keine Babysitter, keine Arbeit.... NUR Tag und Nacht die Kinder- alleine. Beide Kinder sind SEHR mamabezogen, rennen ständig hinter mir her, der Große ärgert mich noch mehr wenn Papa da ist. Er fängt an sich den "Besten" rauszusuchen. Schimpft der Eine geht er zum Anderen. Das Geschwisterverh. ist schlecht (altersbedingt?), Eifers. riesig. Er geht in den Kiga, hat den meisten Kontakt zu einem gleichaltrigen Mädchen, Jungs sind alle älter und wollen ihn nicht. Freunde hat er nach Kiga keine. Spielzeug ist doof, ihm ist zu Hause NUR langweilig. Papa unternimmt alleine nichts mit ihm. Danke Barbara

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 08:58



Antwort auf: Nachfrage z. Beitrag vom 7.3. "verzweifle an ihm"

Liebe Barbara, das hört sich nicht gut an, und es tut mir für Sie leid, daß im Augenblick sich mit einer solchen familiären Situation konfrontiert sehen. Wie mir scheint wären erst einmal Aussprachen zwischen Ihnen und Ihrem Mann nötig, um die Anspannung zu Hause heraus zu nehmen. Offenbar prallen da zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen über die familiäre Lage aufeinander. Haben Sie Freunde, die Ihnen dabei zur Seite stehen könnten? Gibt es in Ihrer Nähe eine Beratungsstelle für Erziehungsfragen, mit der Sie sich über die weiteren Schritte austauschen könnten? Sollte Einrichtugnen sind übrigens für Sie kostenlos. Von hier aus kann ich leider nicht mehr unternehmen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.03.2006