Frage: Nachbarskinder

Wir wohnen in einer Einfamilienhaussiedlung mit insgesamt 8 Kindern in der Nachbarschaft. Das Problem ist aber, dass eine der grösseren Kinder (8 Jahre alt) oft stänkert und die Anderen gegeneinander aufhetzt, auch gegen unsere Grössere (ist erst knapp 4 Jahre und kann sich noch nicht wirklich wehren). Unsere Tochter sucht immer wieder denn Kontakt und wird dann öfters angeblafft. Das geht dann soweit. dass sich einige zusammen tun gegen ein einzelnes Kind. Ich weiss nicht ob ich da eingreifen soll und vor allem wie?!?!?! Mit der Mutter des grossen Mädchens habe ich schon gesprochen und sie erzählte mir, dass SIE in der Schule meist die Ausgeschlossene ist und sich nicht zur wehr setzten kann gegen die Anderen. Da tut mir das Mädchen dann schon leid aber ich sehe nicht ein, dass sie dann die gleichen Spielchen an unserer Tochter auslebt welche sich dann noch nicht zur Wehr setzten kann. Hoffe ich habe nicht allzu kompliziert geschrieben aber die Sache macht mir doch zu schaffen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 18:53



Antwort auf: Nachbarskinder

Hallo, leider kann ich Ihnen dabei nicht wirklich helfen. Das beste wäre, alle Eltern der betroffenen Kinder setzten sich einmal zusammen und hielten Rat, wie man den Kindern bei der Problemlösung helfen könnte. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.03.2009