Frage: Muss man sich Sorgen machen??

Hallo, mein Sohn ist jetzt genau ein Jahr alt. Mit zehn Monaten konnte er schon super laufen. Nur allerdings mit dem sprechen lässt er sich Zeit oder meinen Sie, dass es normal ist, dass er mit einem Jahr nocht nicht Mama oder Papa sagt??? So einige Silben kann er und er kann auch Mama sagen, aber ordnet es noch nicht richtig zu. Wann fängt das an??? Gruß Melanie

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 18:42



Antwort auf: Muss man sich Sorgen machen??

Liebe Melanie, es gibt noch viele Säuglinge, die mit einem Jahr kein Wort mit klarer Bedeutung sprechen, sondern allenfalls erste Doppelsilben ohne personale oder dingliche Zuordnung. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.02.2003



Antwort auf: Muss man sich Sorgen machen??

Hallo, mein Sohn hat auch erst mit 16 Monaten das erste mal Mama gesagt. Dann ging schleppend weiter. Mit ca 20 Monaten hat er dann aber auf einmal gequiatscht wie ein Duden. Mach Dir also keine Sorgen. LG Gaby

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 20:40