Frage: Muß er das können ???

Hallo Dr. Poth, mein Sohn 14 Monate ist lt. unserem Kinderarzt weiter in seiner Entwicklung als er sein müßte. Jetzt hat eine Bekannt die U7 mit ihrer Tochter gehabt und ist gefragt worden ob diese sich alleine an und auzieht. Muß das Kind das mit 2 Jahren schon können ???? Danke im voraus Melanie

Mitglied inaktiv - 22.08.2005, 13:43



Antwort auf: Muß er das können ???

Liebe Melanie, nur das Ausziehen wird mit 2 Jahren als soziales Reifezeichen erwartet, das Anziehen noch lange nicht. Aber schon ältere Säuglings fangen an, sich die Socken auszuziehen oder auch die Windel und die Unterhose und Schuhe werden geradezu mit Begeisterung ausgezogen. Hinsichtlich des Anziehens bleibt es allerdings beim Versuch. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.08.2005