Frage: Muskelbiopsie

Sehr geehrter Dr. Post, Die Fragen über Muskelhypotonie mögen Sie wohl nicht!!!! Sie haben mir geschrieben das Sie die Frage die ich Ihnen gestellt habe, schon anscheinend beantwortet haben, naja egal. Ich wollte nur berichteen, daß inzwischen eine Muskelbiopsie durchgeführ würde. Viele Verschiedenen Untersuchungen wurden gemacht wie z.B. NLG, EKG und Ultraschall des Herzens. Gott sei Dank ist mit seinen Herzen alles okey. Auch die Nerven sind davon nicht betroffen, somit steht also fest, das es ausschließlich vin den Muskeln kommt. Was meinen Sie ist eine Muskelhypotnie die von den Muskeln die Ursache hat, gleichzeitig ein grund um zu überprüfen ob eine geistige Behinderung vorliegt, wie z.B. Sprachverzögerung usw.. Ich wurd mich un eine ausfürliche Antwort Ihrerseits freuen!!! Mit freundlichen gruß Güldane Ök (Algesiologische Assistentin)

Mitglied inaktiv - 22.02.2003, 15:04



Antwort auf: Muskelbiopsie

Liebe Güldane Ök, es ist ein Irrtum von Ihnen zu meinen, ich hätte etwas gegen Fragen zur Muskelhypotonie. Ich kann nur nicht dezidiert per Internet darauf antworten, denn es handelt sich hier um pathologische Befunde, deren genaue Beurteilung ich brauchte. Das gilt auch für das Ergebnis der Muskelbiopsie, ja gerade dafür, denn aus dem pathologischen Fasermuster ergeben sich erst die weiteren Schritte. Sprechen sie also besser mit Ihrem Neuropädiater (in). Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.02.2003