Frage: Motorik

Hallo Unser Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre,bei der Krabbelgruppe, bei der auch ein Trampolin für die Kinder zum Springen stand, habe ich gesehen, daß er nicht darauf hüpfen konnte. Einer anderen Mutter ist es auch aufgefallen und sie machte mich später darauf aufmerksam. Alle hüpften, nur er versuchte hochzuspringen und kam aber nicht richtig von der Stelle.Es wirkte so ungelenkig. Was können wir dagegen machen, sollten wir mal mit ihm zu unserem Kinderarzt gehen? Vielleicht können sie uns einen Tip geben. Ab welchem Alter sollten Kinder richtig springen können, er kann auch nicht die Treppe herunterspringen. Danke und ein schönes Wochenende Almi

Mitglied inaktiv - 14.06.2003, 12:42



Antwort auf: Motorik

Liebe Almi, mit 3 Jahren gibt es zwar keine Vorsorge, aber wenn einem solche Dinge beim eigenen Kind auffallen, sollte man schon den KiA/KiÄ einmal aufsuchen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.06.2003