Frage: morgens immer SEHR früh wach!

Hallo!!! Ich hätte da eine Frage und zwar...mein Kleiner ist ein ziemlich aufgewecktes & lebendiges Kerlchen (jetzt 14 Wo. alt!), brabbelt und beobachtet viel...halt normal entwickelt! Nur mit dem Schlafen...wohl das typische Problem..abends schläft er nach seiner 19:00 Uhr-Flasche ohne Probleme ein, er kriegt dan so gegen 23:00 noch eine (200ml, die er auch leertrinkt)aber wir können tun und lassen was wir wollen, er wacht IMMER zwischen 5-6:00 morgens auf, seid 2 Tagen sogar gegen 3:30-4:30! Hat aber keinen Hunger sondern ist einfach nur wach und will action! Mittags schläft er von 12.00-14:30! Hat jemand sowas auch schon gehabt? Gibts es da ein paar Tricks, daß er mal etwas länger schläft oder heißt es einfach Zähne zusammen und durch, bis das er von alleine durchschläft?! Wie gesagt Hunger hat er keinen, von daher kann ich mit Flasche rauszögern etc. nix machen!Und mit weiterschlafen ist auch nix...will er nicht! Über Antwort würde ich mich freuen! Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 25.02.2003, 08:13



Antwort auf: morgens immer SEHR früh wach!

Hallo, auf reine Schlaffragen kann ich leider nicht mehr antworten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.02.2003



Antwort auf: morgens immer SEHR früh wach!

Die Schlafdauer über den gesamten Tag ist konstant und die nachtschlafdauer verteilt sich innerhalb der ersten 6 Monate so um, dass ca. 11-12 Stunden Nachtschlaf entstehen. Wenn Dein Sohn um 19:00 ins Bett geht und bis 5-6:00 schläft ist das daher schon sehr gut ! Dir bleibt nur ihn eine Stunde später abends ins Bett zu legen (mindestens eine Woche lang konsequent), wenn Du willst, dass er in der Früh länger schläft oder die Zeitumstellung der Sommerzeit Ende März abwarten... LG, Doris

Mitglied inaktiv - 25.02.2003, 08:33