Frage: Mittagschlaf

Lieber Dr. Busse, ich habe da mal eine Frage,zwecks dem Mittagschlaf meiner Tochter ROnja.Sie ist jetzt 14 Monate alt und möchte seit ein paar Tagen kein Mittagschlaf mehr machen! Ich mache mir nun Gedanken, ob dass denn nicht ein bisschen früh ist, wenn ein Kind in dem Alter keinen Mittagschlaf mehr macht? Sie geht Abends so zwischen 7 Uhr und halb acht ins Bett und schläft dann bis zum nächsten Morgen um halb acht, acht! Die ganze Zeit ist sie dann nach dem Mittagessen so um halb eins ins Bett und hat ihre eineinhalb bis zwei Stunden geschlafen! Das hat ihr dann auch gut gerreicht bis Abends! Nun ist es so, dass sie einfach nicht mehr schlafen will, sie schafft es dann aber sehr schwierig, bis Abends und ist den ganzen nachmittag ziemlich nörgelig!! Wenn ich mit ihr dann mit dem Wagen unterwegs bin oder mit dem Auto, dann kann es sein, dass sie irgendwann dann mal so um 16 uhr einschläft!! Für eine halbe Stunde oder Stunde!! Was kann ich machen, dass sie die Zeit bis Abends besser übersteht, oder dass sie vielleicht sogar wieder ihren Mittagschlaf macht? Hat sie , wenn sie keinen macht zu wenig schlaf, für ihr Alter? Vielen Dank für ihren Rat im Voraus!! Mit freundlichen Grüssen Tanja

Mitglied inaktiv - 25.02.2003, 12:44



Antwort auf: Mittagschlaf

Liebe Tanja, in meinem Forum bitte keine Fragen mehr nur zum Schlafverhalten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.02.2003