Frage: mit 8 zur Freizeitfahrt?

Hallo,unser Ältester ist 8 geworden und möchte mit einer Jungschar-Gruppe ein Wochenende in einer Jugendherberge fahren.Wir hatten ihn auch angemeldet.Jetzt haben wir aber Zweifel,da er mit Abstand der Jüngste (9-15)sein wird,sie gehen schwimmen,was er zwar kann,aber sobald ihn einer döppt o.ä.,findet er den Weg nach oben nicht,ich kenne nur einen Betreuer,der mir immer seltsamer vorkommt,unser Sohn kennt nur 1 Kind dort,welches ihn aber auch nicht sonderlich mag..wir haben also jetzt kein Vertrauen mehr,zumal man die Eltern bei Heimweh nicht informiert udn unser Sohn noch nie woanders geschlafen hat..wir trauen es ihm auf jeden Fall zu,aber wir trauen der Organisation nicht..Frage:Können wir ihn irgendwie abmelden,ohne sein Selbstbewußtsein anzukratzen?Wenn wir ihm sagen,wir trauen den Betreuern nicht,möchte er nachher nicht mehr in die Jungschar.Diese soziale Geschichte finden wir aber in Ordnung,das ist überschaubar.Wir wissen nicht was tun und Ihnen vertraue ich.Vielen Dank,Taddi

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 12:10



Antwort auf: mit 8 zur Freizeitfahrt?

Hallo, abgesehen einmal davon, daß das Forum nur bis 6 Jahren zugeschnitten ist, ist es mir auch nicht möglich, von hier aus irgendetwas zu dieser oder anderen Organisationen zu sagen. Das Selbstbewußtsein Ihres Sohnes werden Sie jedenfalls nicht erschüttern, wenn Sie ihm sagen, daß er nicht mitfahren kann, weil er zu jung ist. sie können ihm ja erklären, daß man bei der Anmeldung von einem falschen Geburtsdatum ausgegangen ist. Oder daß jetzt im Nachhinein die Leitung der Organisation ein Veto eingelegt hat. Nächtes Jahr kann er ja dann mitfahren. Bis dahin wissen Sie, wie es in dieser Organisation zugeht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.02.2007