Frage: Milchflasche

Hallo guten Morgen . Ich habe eine kurze Frage. Mein Sohn wird im Januar 3, braucht immernoch morgens seine Milchflasche. Er trinkt sie gemütlich bei uns im Bett und dann fängt der Tag für ihn an. Er nimmt seit längerer ZEit keinen Schnuller mehr, nur noch diese eine Flasche. Der Kinderarzt wollte, dass wir ihm diese sofort weg nehmen. Ich muß aber sagen, dass wir mit dem Stillen wahnsinnige Schwierigkeiten hatten und ich anfangs vor Schmerzen geschrien habe, und mein Sohn dann ein ziemliches Schreikind war. Muß er diese Flasche wirklich sofort hergeben, oder langt das noch.. Bin etwas verunsichert. Denn der Kiefer geht davon wohl nimmer kaputt... LIebe Grüße und vielen vielen Dank...

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 09:53



Antwort auf: Milchflasche

Hallo, eine Milchflasche zum Saugen am Morgen ist in der Tat nicht mehr altersentsprechend. Aber schaden wird sie auch nicht. Wenn Ihr Sohn einen Nuckel genommen hätte, hätte Sie dieses Problem wahrscheinlich heute nicht. Ich würde Ihnen raten, mit Ihrem Sohn einen (nicht allzu fernen) Zeitpunkt auszumachen, an dem er auf die Milchflasche verzichtet. Dafür sollten Sie ihm etwas anbieten, was ihn am Morgen auf andere Weise beruhigt. Vielleicht ein nettes Stofftier zum Ankuscheln oder ein Lieblingsgetränk zum Frühstück, das er sonst frühmorgens nicht bekommt. Aber so problematisch sehe ich die Sache eigentlich auch nicht. Viele Grüße.

von Dr. med. Rüdiger Posth am 05.09.2007