Frage: Meine Kleine schreit im Kinderwagen

Hallo, meine kleine Tochter ist 10 1/2 Monate alt. Da sie noch nicht laufen kann, muß sie in die Karre, da ich sie nicht die ganze Zeit tragen kann, was ihr natürlich am liebsten wäre. Aber in der Karre geht es nur eine gewisse Zeit gut, meistens auch nur wenn sie etwas zu essen bekommt. Nach einer Weile wird sie richtig wütend, zerrt an ihrer Mütze herum, schmeißt alles aus dem Wagen und fängt richtig an zu weinen. Von einem schlafenden Kind in der Karre kann ich nur träumen. Das geht jetzt seit ca. 3 Monaten so. Ist das eine Entwicklungsphase? Wenn ich sie dann rausnehme ist die Welt wieder in Ordnung. Manchmal habe ich schon keine Lust mehr spazieren zu gehen. Soll ich schreien lassen oder rausnehmen, was meinen Sie. Oder hat jemand einen Tip für mich? Danke

Mitglied inaktiv - 19.11.2002, 15:15



Antwort auf: Meine Kleine schreit im Kinderwagen

Liebe Tanja, die Zeit des Kinderwagenfahrens geht in diesem Alter zu Ende. Sie werden Ihre Tochter immer häufiger heraus nehmen müssen und ihr die Welt aus anderer Perspektive zeigen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.11.2002



Antwort auf: Meine Kleine schreit im Kinderwagen

Probier doch mal sie auf den Bauch zu legen, falls Du einen Kinderwagen hast, wo sie rausschauen kann. Vielleicht will sie ja einfach nur sehen, was um sie herum so los ist. (War ein Tip , der in meiner Babygruppe gegeben wurde, ich selbst bin nur mit Tragetuch unterwegs)

Mitglied inaktiv - 19.11.2002, 16:28



Antwort auf: Meine Kleine schreit im Kinderwagen

Liebe Tanja! Bei meinem 11 Monate alten Sohn habe ich seit seinem 4!! Lebensmonat das gleiche Theater. Auch wenn ich es nicht verstehe - immerhin gäbe es ja viel zum Anschauen - er wird wahrscheinlich nie seine Leidenschaft fürs Kinderwagenfahren entdecken. In der Regel schaffe ich es nur zu einem Spielplatz und am Retourweg will er schon getragen werden. Von ausgiebigen Spaziergängen kann ich nur träumen. In dem Alter in dem sich unsere Kinder jetzt gerade befinden, dürfte diese Aversion aber keine Seltenheit sein. Ich glaube wir müssen einfach abwarten bis sie gehen können - wie mühsam das ist weiß ich. Alles Liebe und viel Durchhaltevermögen Elisabeth

Mitglied inaktiv - 21.11.2002, 09:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn schreit im Kinderwagen

Hallo, ich bin total verzweifelt. Endlich ist das Wetter etwas schöner und ich würde so gerne etwas rausgehen. Leider macht mir mein Sohn Florian (6 Monate) einen Strich durch die Rechnung. Zu Hause ist er noch gut gelaunt, aber kaum sitzt er in seinem Kinderwagen und ich bin einige Meter mit ihm gelaufen, geht das Gebrüll los. Florian ist dann ni...


11 Monate schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo Herr Dr. Posth, ich hoffe, Sie hatten eine erholsame Sommerpause. Meine Tochter, 11 Monate, schreit plötzlich, wie aus heiterem Himmel, im Kinderwagen und möchte auf meinem Arm und getragen werden. Das hatten wir noch nie. Hatte auch schon die Sitzeinheit wieder umgedreht (mit dem Blick zu mir)...aber selbst da fängt sie nach einer Weile an...


Baby schreit will nur auf den Arm

Guten Tag Herr Dr. Posth, ich habe eine Frage zu meinem fast 8 Monate alten Sohn. Er schreit immer wenn ich ihn auf den Boden lege (Krabbeln kann er noch nicht, er dreht sich immer auf den Bauch und bleibt so liegen) oder in den Hochstuhl setze. Selbst beim Papa schreit er und beruhigt sich nur bei mir. Z. B. Gestern stand der Papa neben mir un...


Abstillen / Schlaf im Kinderwagen

Guten Morgen, Dr. Posth! To, 7,5 Monate alt, forumsgemäß erzogen, fröhlich, ausgeglichen,...Ich möchte schön langsam abstillen, Beikost wird gut angenommen, leider trinkt sie keine andere Säuglingsmilch. Sobald sie merkt, das ist keine Muttermilch, schreit sie. Fläschchen nimmt sie grundsätzlich gut an, trinkt gerne Wasser daraus. Wie kann ich sie...


Nachtschreck- Säugling 7 Monate wacht in der Nacht auf und schreit

Sehr geehrter Herr Posth, unser Sohn ist 7. Monate und zwei Wochen alt. Schläft von Anfang an im Familienbett. Robbt seit dem 6. LM durch die Wohnung. Aufgewecktes, neugieriges Baby. Er geht zw. 20.00 - 21.00 Uhr ins Bett. Mit Einschlafritual! Wir stehen zw. 08.00 oder 09.00. auf. Tagsüber hält er noch zwei bis drei Tagesschläfchen. Bis zu dem 6. ...


Kinderwagen/Sportwagen

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, To (8 Mo), forumsgerecht aufgew., nie Schreien lassen, Nach Bedarf gestillt, Familienbett, wird fast ausschließlich getragen da sie den Kiwa hasst. Sie wird mir aber langsam zu schwer. Sie kann bereits seit 1 Monat sitzen und haben es im Sportwagen versucht. Aber auch da möchte sie nicht sitzen. Was können wir tun??? ...


Baby schreit tagsüber bei Mama

Hallo Dr. Posth, Tochter, 3,5 mon, vollgestillt, forumsgem., schläft im Babybalkon neben mir, Papa hatte die ersten 2,5 Monate Elternzeit und war bei uns daheim, im Entb.kh hatten wir Familienzimmer. Bei mir ist sie komplett anders, als beim Papa. Sobald er zur Arbeit ist, schreit sie oft und weint und es ist sehr anstrengend. Sie brüllt dann und ...


Tochter schreit, wenn sie ins Bett gebracht wird.

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unsere Tochter ist ein Jahr alt und wir bringen Sie jeden Abend ca. zur selben Uhrzeit ins Bett, wobei wir darauf achten, dass sie auch tatsächlich Anzeichen von Müdigkeit hat (Augen reiben etc.). Seit einigen Wochen lässt sie sich von mir als Vater gar weitestgehend gar nicht ins Bett bringen. Inzwischen hat jedoch...


Kleinkind schreit beim ins Bett bringen

Bis jetzt konnte ich Frieda immer ins Bett bringen. Jetzt ist es jedoch einige Male vorgekommen, dass sich Frieda von mir nicht ins Bett bringen lassen will, dass sie zunächst nicht im Bett bleiben will, und auf meine Versuche dann mit Ärger reagiert. Meine Versuche konsequent zu bleiben scheitern an ihrem Ärger. Das ging so weit, dass sie jetzt di...


Baby schreit im Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Henkes,  Meine Kleine (5 Monate) schreit neuerdings im Kinderwagen und lässt sich nur beruhigen, wenn man sie auf den Arm nimmt. Bisher waren wir täglich 2 Runden zu 2 Stunden ohne Probleme mit ihr im Wagen draußen, sie ist auch immer zügig eingeschlafen. Die Vormittagsrunde klappt auch noch ohne Probleme, aber seit 2-3 Wochen...