Mein Sohn ist knapp 4 Monate! Darf er schon im Sportwagen liegen?

Dr. med. Rüdiger Posth Frage an Dr. med. Rüdiger Posth Facharzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Frage: Mein Sohn ist knapp 4 Monate! Darf er schon im Sportwagen liegen?

Wir haben einen Kinderwagen mit Wannenaufsatz. Nach oben und unten hat er höchstens noch 4 bis 5 cm Platz. Eher weniger. Ich habe beobachtet, das er die Beine immer wie angezogen hat und mache mir da jetzt Gedanken, das kann doch nicht gut sein. Und weil sich die Wärme darin so staut! Was meinen Sie??? Danke, Denise

Mitglied inaktiv - 23.07.2003, 10:05



Antwort auf: Mein Sohn ist knapp 4 Monate! Darf er schon im Sportwagen liegen?

Liebe Denise, ab 4 Monate kann ein Säugling durchaus schon im Sportwagen liegen, wenn die Lehne weit zurückgestellt ist. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.07.2003



Antwort auf: Mein Sohn ist knapp 4 Monate! Darf er schon im Sportwagen liegen?

In wie vielen Foren willste die Frage eigentlich noch stellen? Claudia

Mitglied inaktiv - 24.07.2003, 10:39