Frage: Mein Sohn Jahre (2.Frage)

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Es ist schwierig für uns..die richtige Entscheidung zu treffen.Die Mutter war auch am überlegen mir den Kleinen zu geben.Sagt aber dass es der Kleine selbst entscheiden soll wo er leben möchte.Nur sagt er immer er weiß es nicht und kann sich nicht entd´scheiden.Setzten wir den Kleinen unter Druck? Bei Mutter ist er wohl Stubenhocker bei mir würd er nur draußen rumrennen.Bisher war er immer alle 2-3 Wo zu Besuch bei uns.Meist für ne Woche. Danke im Voraus für Ihre Antwort Radi und Iva

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 19:20



Antwort auf: Mein Sohn Jahre (2.Frage)

Liebe Iva, meine Vorstellung, dass Sie über die soziale Anbindung Ihres Sohnes mit dem Vater entscheiden können, was für seinen Sohn die bessere Lösung ist. Der kleine Junge allein, kann das überhaupt nicht entscheiden. Er steht ja ohnehin zwischen seinen Eltern und möchte es beiden recht machen. Genau so reagiert er auch. Aber ,öglicherweise hängen ja auch noch Sorgerechtsfragen daran und stehen davor. Wenden Sie sich doch mit dieser Frage auch an das Jugendamt. Jugendämter sind heute längst auch Berater für Eltern und Kinder in schwierigen Fragen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.08.2008