Frage: Mein Kind haut sich selber den Kopf..

Nabend erstmal Ichhabe da mal eine frage zu meiner Tochter ( 17 Monate ) . Manchmal fängt Sie an sich selber den Kopf zu stoßen an der Wand oder am Bett oder mal selber indem sie auf den Kopf haut.. Ist das normal??? Ich denke mir manchmal sie will einfach ihre schmerzgrenze erfahren aber so??? Ich meine Sie haut sich den Kopf jetzt nicht blutig oder beulenartig an die Wand. Aber mir tut es schon beim hinschauen weh... Wäre sehr Dankbar auf eíne Antwort.. Kochwaesche

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 18:15



Antwort auf: Mein Kind haut sich selber den Kopf..

Hallo, wenn nicht die andere Mutter Sie schon darauf aufmerksam gemacht hätte, daß das hier vor kurzem besprochen worden ist, dann hätte ich es getan. Wenn noch Fragen bestehen, bitte wieder mailen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.03.2005



Antwort auf: Mein Kind haut sich selber den Kopf..

Hallo, das Thema war hier vor kurzem Thema. Dies ist der Link: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=21670&forum=155 Niki

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 22:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haut sich auf den Kopf

Hallo, mein Sohn (geb. 20.05.2021) haut sich seit geraumer Zeit während des Stillens auf den Kopf. Dies tut er lediglich mit der rechten Hand. Manchmal auch mit seinen Fingernägeln, sodass er da schon blutige Kratzer hat.. Ist dies normal? LG Katrin


Tochter 14 Monate haut Kopf auf den Boden

Hallo Dr. Posth, seit 3 Tagen haben wir ein Problem mit unserer 14 Monate alten Tochter: Sobald sie ihren Willen nicht bekommt, oder beim spielen irgendetwas nicht so klappt, wie sie es sich vorgestellt hat, schlägt sie ihren Kopf entweder auf den Boden, an die Wand oder ähnliches.Sie wird richtig wütend. Wie können wir ihr das wieder abgewö...


Hilfe mein sohn tut sich selber weh und schlägt sich oder haut sein kopf gegen die wand

bei mir ist folgendes wo ich echt nicht mehr weiter weiß! Mein Sohn ist 2 einhalb jahre alt und immer wenn er weint weil er nichts bekommt oder weil ihm was nicht passt haut er sich auf den kopf oder beisst sich selber oder versucht sich zu kratzen! Das ist doich nicht normal oder? Ich weiß echt nicht was ich tun soll!!! Manchmal wenn ich ihn weine...


Kind haut mit dem Kopf auf den Boden

Hallo, mein Kleiner, 23 Monate, haut seit neustem, wenn er seinen Willen nicht bekommt, mit dem Kopf auf den Boden. Z.B. wenn ich ihm zum Frühstück keine Schoki gebe oder wenn ich mich mit meinem Mann unterhalte und er nicht die volle, ungeteilte Aufmerksamkeit kriegt. Ich möchte natürlich nicht, dass Tom sich verletzt, ich möchte aber au...


Haut sich der Kopf gegen Wand

Hallo Herr Dr. Posth meine Tochter wird in paar tagen 1 Jahr. Seit paar wochen haut sie ihren Kopf gegen Möbel oder Wände und manchmal tut es auch weh, sie weint kurz aber dann macht sie es nochmal. Ist diese Verhalten normal?? Wie kann ich Sie ambesten davon abbringen?


Sohn haut Vater

Sehr geehrter Dr. Posth, unser Sohn ist 2,4 Jahre alt und ich gehe von ersch. LL aus. Vater kaum präsent (Arbeit,PC), impulsiv, schnell laut, droht "Klapse" an, möchte autoritär sein, ich sei zu "weich" (orientiere mich an Ihren Vorschlägen). Erklärungen (LL, Induktion) fruchtlos, seien "Gerede". Problem: Sohn schlägt Vater! Auch scheinbar grundl...


ADHS - Chaos im Kopf und Aggression

Hallo! Mein Sohn,8J,wurde vor 2 Jahren nach langer Testzeit mit ADHS diagnostiziert.Er ist extrem leicht ablenkbar,kann sich nicht länger als 5min auf eine Sache konzentrieren.Neben psychologischer Betreuung und Ergotherapie bekommt er für die Schulzeit Medikinet retard 20mg.Wir haben allerdings ein Hausaufgabenproblem:die Wirkung lässt gegen 14Uhr...


Sohn haut aus trotz den Kopf auf die Fliesen

Hallo. Mein kleiner ist nun fast 16 mon alt. Seit einiger zeit ist er sehr jähzornig. Wenn ich ihm etwas wegnehme oder ihm etwas verbiete legt er sich auf den Bode und schlägt seinen Kopf auf. ist das eine phase? Wie gewöhne ich ihm das ab? Ignorieren? Schimpfen? Wie wird sich das weiterentwickeln? Ich hab Angst dass er sich mal sehr weh tu...


Kopf schütteln

Hallo! ich gehe hier schon mal wegen des Kopfschüttelns meines Sohnes gefragt. Da war er sieben Monate und sie meinten, er probiere sich aus. Dann hat er damit aufgehört und jetzt mit fast 14 Monaten macht er es wieder in allen möglichen Situationen, für mich nicht erkenntlich. Manchmal im Zusammenhang mit Musik, manchmal aber auch so, mitten i...


Kind 3 Jahre haut, stoßt

Guten Tag, mein Kind ist kürzlich 3 Jahre alt geworden. Es lebt mit mir, meinem Mann und dem jüngeren Geschwister zuhause und wird ab Herbst in den Kindergarten gehen.  Unser Kind hat einen abwechslungsreichen Alltag mit Ausflügen, spazieren gehn, Spielplatzbesuche, gemeinsames Einkaufen, Besuche. Zuhause haben wir einen Garten mit Sandkasten, ...