Frage: Mein Baby 6 Monate wacht nachts alle 1-2 Stunden auf

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Monate und wacht seit ca. 2 Monaten alle 1-2 Stunden auf!" und muss gestillt werden!vorher hatte sie eine Phase in der sie 6-8stunden geschlafen hat und dann noch mal 3!ich dachte es ist nur eine Phase aber auch mit breieinführung wird es nicht besser! Wir bringen sie zwischen 18.30-19.00ins Bett und aufstehen tun wir im Schnitt um 7!sir ist am Tage auch wirklich müde!reibt sich ständig die augen! Gegen 10-10.30 schlaft sie noch mal eine halbe Stunde und dann so ab 12.30 Leg ich sie wieder hin und dann schläft sie 1-3 Stunden mit Unterbrechung;-) normalerweise kommt sie auf 1 1/2 Stunden Schlaf am Tag!da es immer sehr mühselig ist sie zum schlafen zu brinhen tag und Nacht - lege ich sie nach 3 nicht mehr hin- damit sie abends wirklich müde ist!ich hab Angst das ir schlafverhalten ihrer Entwicklung schadet und ich bin natürlich auch ko! Kann ich irgendetwas anders machen?vielleicht nachmittags doch noch mal hinlegen oder später ins Bett?danke

von Olschi am 23.04.2012, 07:22



Antwort auf: Mein Baby 6 Monate wacht nachts alle 1-2 Stunden auf

Hallo, mit später ins Bett erscheint mit der Rhythmus besser zu sein. Das würde bedeuten, dass Ihre Tochter am Nachmittag noch ein kurzes Schläfchen gebrauchen könnte. So sollten sie es in der nächsten Zeit versuchen. Aber was ich noch wissen müsste um Genaueres zu sagen ist, wo Ihre Tochter schläft, wie sie in den Schlaf begleitet wird, ob sie weint oder schreit in der Einschlafphase usw. Aber versuchen Sie erst einmal, den Schlafrhythmus etwas zu verändern. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.04.2012