Frage: mädchen schneller als jungs?

meine tochter ist 17,5 mon und sie spricht unglaublich viel,ich würd sogar sagen wie ihr bruder der fast 14 mon älter ist. sie spicht in ICH form und stellt fragen mit WARUM und WO,sie hat 5 wort sätze und denkt richtig mit. fremde leute die sie ansprechen gucken nur total verdutzt und können es garnicht glauben das sie noch so jung ist. liegt es daran, das es ein mädchen ist, mädchen sollen ja schneller in allem sein als jungs, oder ist es ,das sie das 2. kind ist und beide so kurz hintereinander geboren sind. ich dachte mir vielleicht, das sie ja auch hochbegabt sein könnte,was ich mich aber niemanden trau zu fragen.... danke schon mal an alle für die antwort

Mitglied inaktiv - 04.05.2003, 22:00



Antwort auf: mädchen schneller als jungs?

Liebe Yasemin, rein statistisch sprechen Mädchen tatsächlich früher und besser als Jungen. Unter dem Stichwort "Hochbegabung" oder "Frühbegabung", wie ich zu sagen bevorzuge, gibt es schon viele Antworten hier im Forum. Mal auf Suche gehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.05.2003



Antwort auf: mädchen schneller als jungs?

Hallo Yasemin, zum einen sind viele Mädchen gleichaltrigen Jungs voraus (Ausnahmen bestätigen die Regel) und zum anderen sind zweit-geborene schneller als die ersten, da sie von den ersten lernen können. Statt von HB zu sprechen (was man in diesem Alter weder kann noch sollte) ist Deine Kleine vielleicht nur früh dran (meine sprach in dem Alter ebenso - als Erstgeborene). Aber das kann der Experte sicher besser beantworten. Gruß Katja + Lea

Mitglied inaktiv - 06.05.2003, 19:17