Frage: Mache mir große Sorgen....

Hallo, Ich habe eine Tochter sie ist in der 37ssw zur Welt gekommen(also keine Frühgeburt mehr)mit: 48cm und 2310gramm Nun ist sie am 2 Mai 1 Jahr alt geworden. Was mir große Sorgen macht ist ihre Entwicklung. Sie ist 68 cm groß und wiegt 6800gramm. Sie ist an der untersten Pezentlie schon drunter. Laut Kinderarzt sei alles in Ordnung. Aber das glaube ich nicht.Kinder in ihrem alter sind 2 Köpfe größer und wiegen viel mehr. Sie kann noch nicht krabbeln.Hat erst vor 2 Wochen gelernt sich alleine hinzusetzen.Und sprechen kann sie noch gar nix.Nicht mal mama oder sowas. Muss ich mir wirklich sorgen machen,oder meinen auch sie es sei alles okay? Danke fürs zulesen. Liebe Grüße Ina

Mitglied inaktiv - 18.05.2004, 13:50



Antwort auf: Mache mir große Sorgen....

Liebe Ina, auch mit diesen etwas dürftigen Angaben ist eigentlich klar, daß nicht alles in Ordnung ist. Allerdings müssen Sie bei der körperlichen Entwicklung die knapp 4 Wochen noch abziehen. Aber selbst dann wird Ihre Tochter höchstens an der 3.Perzentile liegen. Bitten Sie Ihren KiA/KiÄ um eine Überweisung in einem kinderneurologischen Zentrum, und lassen sie Ihre Tochter dort noch einmal untersuchen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.05.2004