Frage: Loslösungsfrage

Hallo Herr Dr. Posth, wir haben bei unserer Tochter (18Monate) mit der Loslösung vor ca. 1 Monat langsam begonnen. Ich betreue 100% und der Vater arbeitet. Im 1.Lg. habe ich Pekip besucht und Babyschwimmen besuchen wir jetzt noch. Der Vater hat bisher am Abend 2h mit ihr gespielt und am Wochenende haben wir zu dritt Ausflüge gemacht und er hat sie 2x pro Woche zu Bett gebr. Ansonsten hat er nur selten gewickelt und gefüttert oder gebatet. Wir geben sie ca. 1x pro Monat den Groβeltern zum Hüten, für ca. 3h. Der Vater übernimmt jetzt zusätzlich folgende Arbeiten: 1x pro Tag wickeln und Essen füttern. 2x pro Woche alleine mit Kind einkaufen fahren für ca. 2h. Ansonsten fehlt ihm die Zeit, da er 100% arbeitet. Abends kommt er um 1700 nach Hause und widmet sich dem Kind, spielt und schaut Bücher an. Wir werden jetzt 1x pro Woche noch einen Abend einführen, wo er sie alleine für ca. 2h betreut. Reicht das für eine Loslösung? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 07:51



Antwort auf: Loslösungsfrage

Hallo, das klingt ja gerade zu perfekt für einen Vater, der Vollzeit arbeitet. Die meisten Väter verbringen wahrscheinlich viel weniger Zeit mit ihren Kindern und meinen auch, das reicht völlig. An den vielen Schwierigkeiten bei der Loslösung sieht man aber, dass es natürlich nicht reicht, oder höchstens mal gerade. Also das Programm, das Sie da auflegen, ist sicherlich vollkommen in Ordnung, und Sie werden sehen, dass es sich 100% auszahlt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.03.2010