Frage: loslassen.Sehr wichtig!!!!

Hallo an alle.Habe 2 kinder(2 1/2 und 1Jahr)um die jüngste geht es.Sie ist von geburt an sehr anhänglich,geht noch nicht mal ohne mein beisein auf dem arm ihres Papas.Seit montag geht sie in die Krippe,für erstmal ne stunde in meinem beisein.Heute sollte ich sie für diese Stunde gleich allein da lassen,was ich auch mit schweren herzens tat.als ich sie abholte meinten die erzieher das sie oft nach mir geschrieen hat.Nun die frage kann ich das schreiende kind wirklich da lassen oder wird sich die kleine schnell an die Krippe gewöhnen.muß dazu sagen das es wirklich eine sehr starke bindung zwischen uns gibt und die kleine traut anderen menschen nur auf meinem arm oder von der ferne.Die 2jhrige hat noch nie im leben gefremdelt bzw.hat sie es nie gezeigt,läuft mit jedem mit.wann ist der 3.teil zum Thema >loslassen

Mitglied inaktiv - 10.10.2003, 19:22



Antwort auf: loslassen.Sehr wichtig!!!!

Hallo, der 3. Teil kommt in den nächsten Tagen. Zum Thema Kinderkrippe gab es vor ca. 4 Wochen hier im Forum eine lange Diskussion. Schauen Sie einmal unter den Stichworten "Fremdbetreuung" und "Kinderkrippe", sowie "kleine altersgemischte Gruppe" im Suchlauf nach. Wenn dann noch Fragen, bitte wieder melden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 11.10.2003



Antwort auf: loslassen.Sehr wichtig!!!!

Hallo, ich wollte gerade wegen dem selben Problem schreiben. Mein Kleiner ist auch gerade ein Jahr alt geworden und geht an vier Tagen vormittags in die Krippe. Ich habe ihn zwar zwei Wochen lang eingewöhnt, aber das hat nicht wirklich viel gebracht. Der Kleine ist auch schon von Geburt an sehr sehr anhänglich und auf mich bezogen. Beim Papa kann ich ihn nicht lange allein lassen, ohne das er weint. Seitdem der Kleine in der Krippe ist, schläft er auch sehr schlecht und ist ziemlich bockig. Er läßt sich nachts kaum trösten. Das ist alles sehr anstrengend, da wir jeden morgen um 5.00 Uhr hoch müssen. Ich hoffe sehr, dass ich im Forum ein paar nützliche Tipps finde. Viele Grüße und alles Gute Sabine mit Mäxchen

Mitglied inaktiv - 11.10.2003, 21:08