Frage: Lob an der Posth

Hallo lieber Herr Dr. Posth, ich wollte mich für die lange und wirklich sehr ermutigende, ausführliche, klar verständliche Antwort zur bei Ihnen bedanken. Habe schon mal einen Rat von Ihnen bekommen und auch der war einfach nur toll. Danke dafür, ich finde es nicht selbstverständlich das Sie hier Ihre Zeit für uns Eltern opfern und dann auch noch so ausführlich auf die Fragen eingehen. Einfach nur einen riesiges Lob von meiner Familie... LG Nito & Anhang....

Mitglied inaktiv - 31.08.2002, 14:15



Antwort auf: Lob an der Posth

Vielen Dank für das Lob!

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Riesen-Lob für Dr.Posth!

Hallo, Herr Dr. Posth! Möchte mich wieder mal bedanken für Ihre kompetenten und vor allem einfühlsamen Worte bzgl. Kindererziehung. Beim Lesen Ihrer Antworten habe ich oft eine Gänsehaut, denn Sie schaffen es, das in Worte zu kleiden, was ich intuitiv aus dem Bauch heraus empfinde und bei Paulina "anwende". Wenn Sie tatsächlich alles so beherzigen,...


keine Frage, einfach mal ganz viel Lob...

Hallo herr Posth, mein Sohn ist nun fast 20 Monate alt und wir haben mit ihm und er mit uns schon so viel durchstehen müssen... Am Anfang habe ich bei jeder neuen Diagnose Bücher gewälzt und wirklich NÄCHTELANG das Internet durchgeforstet. Ich habe dabei sicher auch viel gelernt aber auch verstanden, das bei einer solchen Vielfalt von Informa...


lob

hallo hr. dr. posth, ich ertappe mich dabei, dass ich meine 15-monate alte tochter sehr oft lobe, in ganz alltäglichen situationen, z.b. wenn sie es schafft in ihre schuhe zu schlüpfen, wenn sie zwei freie schritte allein macht, wenn sie mir ein wort nachplappert usw. manchmal frage ich mich dann ob es gut ist, ein kind für sachen zu loben d...


Mag kein Lob?

Hallo, unser 3J.Sohn wird seit ein paar Monaten oft sehr sauer, wenn er gelobt wird. Woran kann das liegen? Hängt es viell. mit einem schwachen Selbstbewusstsein zusammen? Es ist aus unserer Sicht nichts besonderes vorgefallen, es fing schon vor dem KIGA an. Wir dachten, wir würden ihn zu viel loben, und haben es bewusst reduziert, aber richtig ge...


wie Lob und Ermutigung formulieren?

Hallo, ich hatte ihnen schon von meiner 3-jähr. Tochter als "fast schon zu brav" berichtet. Ich würde ihr gerne mehr Selbstbewußtsein geben, habe aber das Gefühl, mein Lob bringt ihr nichts. So hätte ich gerne ihren Rat, wie Lob und Kritik zu formulieren sind. Z.B. heute wollte sie mir zeigen, was sie mit ihrer jüngeren Schwester macht. Sie hatt...


Aufmerksamkeit und Lob

Hallo! Mein Sohn ist 19 Monate und weit entwickelt. Allerdings beschäftigt er sich nicht alleine (keine 10 Minuten). Er möchte immer jemanden neben sich sitzen haben, der sich mit ihm beschäftigt und lobt – und wir geben diesem Bedürfnis nach. Beschäftigungspartner können ich, Papa, Großeltern oder (nach kurzer Aufwärmphase) andere (symphatische) ...


Großes Lob!

Hallo Hr.Dr.Posth! Ich verfolge ihre Ansichten und Therorien nun schon seit längerem, finde ihr Buch im übrigen total klasse! Es ist natürlich toll, wenn man quasi "im nachhinein" auch durch einen Experten erfährt, daß man scheinbar alles "richtig" macht :-) Unsere Tochter ist bereits 27 Monate alt. Wir haben vom 1. Tag an rein instinktiv so geh...


dickes Lob an Sie

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, ich möchte Ihnen hier einmal nur meine Bewunderung und meinen Dank aussprechen für Ihre Arbeit. Oft wenn ich gewisse Fragen habe gehe ich in Ihr Forum und in den Suchlauf und werde sehr oft fündig. Ich schätze Ihre Meinung sehr. Der einzige Nachteil ist, dass ich in Bayern wohne, dachte nie das ich das mal als Nacht...


lob

hallo herr p. sie haben uns immer so lieb geholfen mit viel geduld. seit dem 3. monat handle ich nach ihrem buch und unser kind entwickelt sich super. fremdelt kaum.heute mit 12 monaten protestiert sie sogar wenn sie nicht zu den nachbarn darf und vermisst uns auch nicht wenn wir mal was ohne sie unternehmen, freut sich aber wenn wir wieder da sin...


Dickes Lob

Lieber Dr. Prosth Ich bin Mutter einer 3 1/2 jährigen Tochter und eines 4 Mt alten Sohn. Ich bin begeistert von Ihrer Ansicht und Ratschläge!! Leider sind die heutigen Erziehungen so falsch und zerstören die Mutter-Kind-Beziehung bzw. den Mutterinstinkt was ja eigentlich das Wichtigste wäre!! Viele Mütter sind unsicher weil ihre Kinder nicht genau...