Frage: li. Bein

Hallo, was an befunden war finden Sie in der Suche unter "asymetrie", "asymmetrie", "regradierung" (dank meiner schreibfehler..), das wird sonst zu lang. wir waren nochmal bei der kiä: die gesäßfalte ist re. vorne tiefer, hinten auch aber unwesentlich, muskulatur gleichmäßig, gelenke frei beweglich. sie fand es nicht so schlimm schlechter, es war auch schon wieder etwas besser. das schwankt sowieso, hab sie viel getragen und die beine massiert da ist es besser, das bein nicht so steif und hart und sie läuft mehr und gleichmäßiger, wer weiß wie lange? sie soll nochmal zum orthopäden. am li. arm fällt mir nichts mehr auf. der muskeltonus war allgemein mal nicht in ordnung, jetzt hat sie nichts gesagt. weiß leider nicht ob sie danach geguckt hat. was mir mal noch aufgefallen ist, sie steigt treppen mit re. bein zuerst und dann auch gut und viele stufen, mit dem li. bein zuerst schafft sie höchstens zwei, drei stufen, mit großer anstrengung. mfg S.

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 02:22



Antwort auf: li. Bein

Hallo, aus Ihren bisherigen Schreiben geht nur hervor, dass Sie mit Ihrer Tochter noch einmal, d.h. mit etwa 1 Jahr einen Orthopäden aufsuchen sollten. Ist denn bei dieser Kontrolle etwas gefunden worden oder waren die Hüftgelenke in Ordnung? Außerdem war die Rede von Krankengymnastik nach Bobath. Wurde die gemacht? Das Treppensteigen eines 2-jährigen Kindes ist eigentlich immer im Einzelschritt und nicht im Wechselschritt. Wenn aber von Ihrer Tochter mit dem linken Bein begonnen wird und dieses schnell ermüdet, so dass sie zum rechten Bein überwechseln muss, dann scheint ja doch etwas mit dem linken Bein nich in Ordnung zu sein. Was sagt denn der Neuropädiater? Bitte schreiben Sie mir spätestens im neuen Jahr wieder über den Fortgang. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.12.2007