Frage: laufen,sprechen

Mein Sohn ist 16mon.kann noch nicht fest laufen und sprechen nur mama,papa ei,da mehr nicht.Ist dass noch ok?Wer hat die gleichen Erfahrungen?

Mitglied inaktiv - 14.02.2003, 14:00



Antwort auf: laufen,sprechen

Liebe Ulrika, insgesamt eine eher späte Entwicklung, aber noch im Rahmen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.02.2003



Antwort auf: laufen,sprechen

Hallo Ulrike, meine Tochter ist auch 16 Monate und kann auch noch nicht frei laufen!!! Mit erzählen haben wir eigentlich keine Sorgen, sie brabbelt alles nach, auch wenn es noch nicht 100% richtig ist. Dein Sohn hat noch 2 Monate Zeit um Laufen zu lernen (Grenze liegt bei 18 Monaten lt. KA). Hoffe, ich konnte dich beruhigen... Ines

Mitglied inaktiv - 14.02.2003, 15:45



Antwort auf: laufen,sprechen

Hallo!Mein sohn ist jetzt fast 18monate. Konnte mit 16 monaten alleine laufen. Hat aber auch lange gebraucht. Sprechen tut er noch nicht richtig. Dauert wahrscheinlich länger. Aber wie gesagt, jedes kind ist in der entwicklung langsamer oder schneller. Das wird schon alles. Nur geduld haben und probieren.

Mitglied inaktiv - 15.02.2003, 14:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

laufen/sprechen 17mon

Lieber Dr. Posth MEine Tochter wird nächste Woche 17mon. Die ersten Gehversuche startete sie mit 14 mon, seit ca.1 Mon, läuft sie frei. Sie bückt sich auch um was aufzuheben, stellt sich alleine hin, fährt Bobby car ect. Nun war ich heute bei der Mütterberatung um sie Messen und Wiegen zu lassen. Sie wollte sehen wie sie läuft, sie läuft u...


Frühes Sprechen/Laufen und Intelligenz (auch an andere Mütter)

Hallo, was ich mich schon oft gefragt habe: Sind Kleinkinder, die alles ganz früh und ganz toll können (laufen, sprechen, klettern) eigentlich intelligenter und später in der Schule erfolgreicher als Kinder, die motorisch und sprachlich sehr langsam sind? Konkreter Anlass ist das Kind einer Nachbarin, das 6 Wochen jünger ist als unser 1 1/2-jähr...


Sprechen/Laufen

Hallo Herr Dr. Posth, vielen Danke für Ihren lieben Rat hier immer! Meine Tochter ist jetzt genau 14 Monate und spricht noch nicht so wirklich! Sie sagt "Mamamamama oder baba" machmal kommt schon ein richtiges "Mama" sie sagt "ei" mal ist schon ein "bütte" gekommen und wenn ich sie z.B. auf der Wickelkommode frage wo ihr Bauchnabel und ihr Fuß ...


Nochmal Frage zum 19.08. Thema frei laufen

Hallo Herr Dr. Posth, gibt es denn irgendeine Möglichkeit, das ich meinen Sohn zu Hause besser fördern kann, das er das Krabbeln bald vergißt? Wenn er die Möglichkeit hat zu krabbeln dann tut er das eigentlich auch! Es sei denn ich stelle ihn hin, dann läuft er schon oft los! Manchmal läßt er sich aber auch einfach nur auf die Knie fallen und kr...


19Monate und frei laufen! Nochmal eine Frage!

Hallo Herr Dr. Posth, ich hatte schon letzte und vorletzte Woche von meinem Sohn, der am 10.9. 19Monate wird, berichtet! Wir sind ja immer noch 1xdie Woche zur Krankengymnastik nach Bobath! Er kann ja frei laufen, krabbelt aber immer noch gerne und viel! Nun wurde mir bei der Kg. gesagt, das vermutet wird, das er ein leicht Tetraparesiches Kind is...


Sprachentwicklung / An der Hand laufen

Hallo Dr. Posth! Mein Sohn ist 22 Monate alt und ich mache mir etwas Sorgen, ob er gut sprachlich entwickelt ist. Am Anfang des Jahres hatte er eine sehr extreme Fremdelphase, sodass kaum fremde Leute noch Papa unseren Kleinen nahe kommen durften. Das fing mit dem Laufen lernen an und ließ sehr langsam nach. Bevor er diese Fremdelphase hatte, kon...


Später Sprechen bei 3 sprachiger Erziehung?

Sehr geehrter Herr Dr Posth, unsere Tochter ist 19 Monate jung und spricht sehr wenige Worte im Vergleich zu anderen Kindern. Oft ist es jedoch so, dass sie bevorzugt die deutsche Sprache verwendet obwohl ich mit ihr in einer anderen Sprache spreche. Auch ihr Vater redet wiederrum mit ihr in einer 3. Sprache. Kann es sein, dass wir sie damit üb...


Sprechen 17 Monate

Sehr geehrter Herr Dr Posth, mein Sohn ist 17 M alt und komm. mit uns vor allem mit "da" und darauf Zeigen. Manchmal noch "gam" oder "mjam,mjam,mjam". Diesen Ausdrücken verleiht er auch untersch. Nuancen, so dass ein "da" auch fragend gestellt wird oder energisch, nachdrücklich sein kann. Er macht aber keinerlei Anzeichen Wörter wie "Mama" oder "...


sprechen

hallo... muss ein kind mit fast 22 monaten wörter schn sauber aussprechen oder ist das verwaschene reden noch normal?? meine tochter redet mama, papa, ball, auto, mam (essen), Mma (oma), Mpa (opa), ea (lea ihre schwester), maja, aua, wau wau, allo (hallo), sie kommt so ca auf 14wörter die sie schön sprechen kann, teils sauber teils verwasche...


Sprechen

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn, 15 Monate, spricht noch kein Wort, auch nicht Mama und Papa, brabbelt aber munter vor sich hin und hat einen passiven Wortschatz von mindestens 50 Wörtern, d.h. er kann diese Dinge klar zeigen. Wir versuchen, alle seine Bedürfnisse sofort zu erfüllen. Kann es sein, dass er noch nicht spricht, weil er es nicht "nö...