Frage: Langsamer Entwickler

Hallo! Mein Sohn (7 Monate) ist laut meinem KiA ein langsamer Entwickler. Er hat lange gefäustelt und sich erst vor kurzem mit knapp 7 Monaten auf den Bauch gedreht. Sprachlich ist er normal entwickelt, plaudert, kräht, kreischt und läßt manchmal die ersten Dopplungen (baba und mamam) hören. Muß ich jetzt davon ausgehen, daß er immer etwas langsamer ist als andere Kinder und sich später auch in der Schule schwer tut oder bezieht sich das nur auf die Motorik und er lernt halt etwas später krabbeln und laufen? Vielen Dank, Silke

Mitglied inaktiv - 12.08.2002, 12:21



Antwort auf: Langsamer Entwickler

Liebe Silke, wahrscheinlich lernt er nur etwas später Krabbeln und Laufen. Also keine Sorgen machen

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.08.2002



Antwort auf: Langsamer Entwickler

Wir werden demnächst eine PEKIP- Gruppe besuchen. Was halten Sie denn vom solchen Gruppen, kann das die motorische Entwicklung fördern? Viele Grüße, Silke

Mitglied inaktiv - 13.08.2002, 13:34



Antwort auf: Langsamer Entwickler

von der Sache her gut, wenn gut durchgeführt.

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.08.2002



Antwort auf: Langsamer Entwickler

Geh um Gottes willen zu einem anderen KA. Das habe ich auch immer gehört, und inzwischen hat sich rausgestellt. dass sie hirnorganisch bedingt entwicklungsverzögert ist und wir rennen on einer Therapie zur anderen

Mitglied inaktiv - 13.08.2002, 23:00