Frage: Lacht nicht...

Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate, brabbelt auch viel und kann sich auch seit 2 Wochen drehen. Im Vergleich zu anderen Kindern aus der Bekanntschaft ist er aber sehr schwer zu begeistern. Während andere richtig lachen oder juchzen, lächelt unser Sohn nur. So richtig "gelacht" hat er noch nie, ist das normal?

Mitglied inaktiv - 12.05.2004, 10:23



Antwort auf: Lacht nicht...

Hallo, die Charakteranlagen der Kinder sind natürlich sehr unterschiedlich. Ich kenne auch Säuglinge und Kleinkinder, die eigentlich regelmäßig sehr ernst drein blicken und fast nie lachen. Aber sie entwickeln sich völlig normal. Also, wenn eine feste Bindung zustande kommt, dann ist das der schlagende Beweis für die Stimmigkeit der emotionalen Entwicklung. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.05.2004



Antwort auf: Lacht nicht...

Hallo, also vielleicht mal eine kitzeligen Punkt am Körper finden. Da lachen die kleinen doch so goldig. LG Helga

Mitglied inaktiv - 13.05.2004, 19:57



Antwort auf: Lacht nicht...

Hallo, unsere (9 1/2 Monate) lacht auch nicht besonders oft laut. Das sind dann immer ganz bestimmte Gelegenheiten, wo sie das macht und die muss man erstmal herausfinden. Probier doch mal ein bißchen rum: z.B. jauchzt unsere nur dann, wenn man sie wie einen Flieger über den Kopf nach unten gleiten lässt. Oder wenn man ein Kuscheltier auf sie draufplumpsen lässt. Sie jauchzt auch, wenn wir ihre Füsse mit lautem Geräusch küssen! Aber es sind nur ein paar wenige Dinge, die sie dazu bringen. Und die wechseln auch manchmal. Was sie vor einem Monat noch zum Lachen brachte, funktioniert oft einige Zeit später nicht mehr... Lieber Gruß Simone

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 16:17