Frage: LL

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=39179 Hallo Dr. Posth, Wie verhalten ich mich am besten in folg. Sit. verhalte um die LL nicht zu "sabotieren"?In letzter zeit ist es so dass u.T. den Papa für bestimmte Dinge bevorzugt,selbst wenn ich da bin.Dazu gehören zum Bsp. anziehen,Zähne putzen,etc.Äussert sie z.Bsp einen Wunsch beim Anziehen,und der papa weiß nicht sofort was sie meint/möchte,fängt sie an zu weinen u rennt zu mir.Meist übernahm ich dann,in letzter Zeit versuche ich aber sie davon zu überzeugen dass der Papa das genauso gut kann.Sie geht aber meist nicht darauf ein und ich gebe dann irgendwann nach.Wie verhalte ich mich denn richtig?Es fällt mir schwer ihr weinen nach mir zu "ignorieren".Der Papa ist schon ganz frustriert weil er es oft "nicht richtig macht"(in den Augen meiner Tochter).Vom Baby bekommt sie viel mit,wurde von Anfang an miteinbezogen,ist in freudiger Erwartung.Zwischendurch regressive Phase mit verst.Anh.,nun wieder vorbei. Jasmin

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 12:44



Antwort auf: LL

Liebe Jasmin, machen Sie es doch so, dass Sie zwar von Ihrer Tochter den Wunsch entgegennehmen, sie dann aber beauftragen, diesen Wunsch umsetzen an den Vater zurückzugeben verbunden mit ihren persönlichen HInweisen. Auf diese Weise "boykottieren" Ihren Mann nicht, und Ihre Tocher erhält die Auffwertung, dem Vater sagen zu können, wie es zu gehen hat. Aber wenn Sie ein paarmal "einspringen", ist auch das sicher kein Schaden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.01.2010