Frage: kratzen

mein sohn ist jetzt nun 4 monate alt und er ist manchmal im gesicht verkratzt wir schneiden seine nägel aber wenn er sich streckt oder bauchzwicken hat reibt er die hände an die wangen und verkratzt sich ist das normal bei babys?

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 19:36



Antwort auf: kratzen

Hallo, ja, ziemlich normal, aber auch kein Thema für diese Forum. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 11.09.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kratzen

Hallo Dr. Posth, ich weiss nicht was mit meiner 11 Monate alten Tochter seit Kurzem los ist. Sobald sie ihren Willen nicht bekommt fängt sie an mich zu Kratzen. Sei es am Hals, wenn sie auf meinem Arm ist oder meine Beine wenn sie vor mir sitzt. Ich sage sehr streng "NEIN" und tue sie weg, aber sie grinst nur und macht weiter. Obwohl sie in andere...


Hauen, beißen, kratzen, schubsen, kneifen,...

Ich habe ein großes Problem mit meinem Sohn (2,5 Jahre). Ständig geht er auf andere Kinder los - egal ob groß oder klein - und haut, beißt, kratzt, schubst, kneift sie. Ich kann wirklich nirgendwo mehr hingehen, wo viele Kinder sind, oder ich muß ständig auf der "Lauer" sein. Daher meide ich schon jeden Kontakt mit anderen und gehe nur noch, wenn e...


Kratzen/Sauber werden

Hallo, unser Sohn MOritz ist fast 3 Jahre alt, sein Bruder fast 1,5 J. - es herrscht sehr große Rivalität. Unser Problem ist, dass Moritz früher sehr starke Neurodermitis hatte (ganzer Körper), die sich durch eine dringende Vorhaut-OP (Dez.05) noch so verschlimmerte, dass wir erst im Sommer wieder zur Ruhe kamen. Nun kratzt er sich beim Wicke...


mit dem Zeigefinger kratzen

Hallo, mein Sohn ist ein ehemaliges Frühchen aus 29+0 und ist jetzt 12,5 Monate alt (korrigiert 10). Seit mehreren Monaten kratzt er immer beim Einschlafen (tagsüber und abends) mit dem Zeigefinger an meiner Hand, seinem Schnuller etc. Mittlerweile kratzt er auch beim Fläschchen-Trinken an meiner Hand oder der Flasche und auch wenn ich ihn t...


Schlagen, Beissen, Kratzen

Hallo, meine Tochter wurde im August 2 -war eigentlich immer sehr lieb&verschmust&größere/langanhaltende Schwierigkeiten gab es nie.Nun ist es aber so daß sie seit mind.schon 2-3 Monaten sehr aggressiv gegenüber mir&dem Papa agiert/reagiert.Sie beisst,schlägt,staucht&kratzt.Ich weiß nicht woran es liegt warum sie so etwas macht - &ich weiß bald ni...


Kratzen, beißen, hauen,...

UnsereTochter wird in 4 Monaten 4 Jahre alt. Sie geht seit September 08 in den Kindergarten, wo sie sich am Anfang ziemlich hart tat loszulassen. Mittlerweile geht sie gerne in den Kindergarten. Seit ca. 2 Monaten, kratzt, haut, und beißt unsere Tochter uns wenn wir sagen sie solle etwas nicht tun, bzw. sie schimpfen. Kaum erhebe ich das Wort, zieh...


Zwanghaftes Kratzen?

Guten Morgen! Unser Sohn, 8,5 Monate alt, kratzt und reisst seit er 4 Monate alt ist bei jedem wickeln an Penis und Hoden. Anfangs dachten wir, dass dies normal sei, nun ist es aber so schlimm dass er sich verletzt und ständig entzündt ist. Wir sind bei einem Hautarzt und therapieren mit Imazol Crèmepaste, Sicorten plus und Fenistiltropfen. Er sa...


Kratzen, schlagen mit rechter Hand

Guten Morgen Dr. Posth, meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Sie dreht sich bereits in alle Richtungen, das mit dem Plappern beginnt auch schön langsam, sie wechselt Dinge von einer in die andere Hand, ihre Füße gibt sie auch schon in den Mund, sie greift auch beidhändig wirklich schön nach allem . Mich beunruhigt nur manchmal ihre rechte...


21 Monate alt - Kneifen, Kratzen, Hauen

Hallo Herr Dr. Posth, meine T. ist nun fast 21 Monate alt.Sie versucht immer wieder anderen Kindern an die Wange zu kneifen oder zu kratzen, wenn ich "Nein" sage, dann hört sie nicht.Jetzt mache ich es so,dass ich ihr mit ruhiger Stimme sage das man das nicht macht, dass sie/er ihr nichts getan hat etc., aber das interessiert sie auch nicht und si...


Kratzen

Hallo,   mich würde Ihre Einschätzung zu meinem Problem wirklich sehr interessieren.   unser mittlerweile ein Jahr alter Sohn hat sich schon seit einer geraumen Zeit eine für uns ziemlich unschöne Sache angewöhnt.   Er kratzt uns. Sobald er die Möglichkeit hat nutzt er diese und dabei ist es egal, ob im Gesicht oder beim Stillen ...