Frage: Krankenhausaufenthalt

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, ich muss am Donnerstag für ca. 5 Tage ins KH. Meine Zwillinge (9,5 Monate) sind dann mit meinem Mann und meinem Papa/SChwester alleine. Die Kinder sind die letzten 9 Monate überwiegend bei mir (Papa arbeitet sehr viel und lange, ist jedoch abends und WE für die Kinder auch da). Wie sinnvoll ist es die Kinder ins KH zu bringen, wenn mein Zustand das erlaubt? Da sie sehr Mamalastig sind, wäre dies für die Kinder noch traumatischer, als die 5 Tage bei den definierten Bezugspersonen? Welche anderen Alternativen gäbe es, um den "Stress" zu vermeiden? Herzlichen Dank Mit freundlichen Grüßen

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 08:52



Antwort auf: Krankenhausaufenthalt

Hallo, das hängt davon ab, wie sie reagieren. Wie lange sind Sie denn fort? Ist es nur ein kurzer Zeitraum, wäre ein Besuch eventuell nicht sehr sinnvoll, weil beim Abschied ein neue Trennungssituation entsteht. Bei längerem Aufenthalt könnte es sein, dass Ihre Kinder Sie dann doch vermissen. Außerdem wollen Sie Ihre Kinder sicher auch sehen. Ist aber schon die Anfangstrennung enorm problematisch, dann sollte man von einem Krankenhausbesuch besser ganz absehen. Alternativen um den Stress zu vermeiden, kann ich nicht finden, da ich auch Ihre speziellen Verhältnisse nicht kenne. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.11.2010